Aktuelle Bauvorhaben

12. Juli 2021

Neubau Heinrich-Zille-Straße 2, 4 und 6

Ein nächster Meilenstein wurde begonnen. Ab dem 12.07.2021 werden die großzügigen Balkonanlagen an unserem Neubauvorhaben Heinrich-Zille-Straße 2, 4 und 6 errichtet. Alle 30 Wohnungen erhalten einen Balkon oder eine Terrasse.

Auch im Innern sind die Bauleute fleißig. Im Haus Heinrich-Zille-Straße 2 ist bereits der Maler dabei die Wände zu streichen, Elektriker und Klempner haben alles vorbereitet, damit noch im Juli der Fliesenleger beginnen kann. Im Haus Heinrich-Zille-Straße 4 läuft gerade das Trocknungsprogramm für den Estrich, in ca. 2 Wochen kann auch hier mit den Malerarbeiten begonnen werden. Im Haus Heinrich-Zille-Straße 6 werden gegenwärtig die Zwischenwände geschlossen und die Heizungsleitungen verlegt.

 

Balkonanbau Zinnaer Straße 38-46

Ab dem 12. April 2021 werden die neuen Balkonanlagen in der Zinnaer Straße 38 - 46 errichtet. Im Herbst letzten Jahres wurden die baufälligen Balkone, welche über 40 Jahre alt waren, abgebrochen. Zwischenzeitlich hat das Haus einen neuen Farbanstrich erhalten und die Fassade wurde wieder geschlossen. Die Farben der Balkone orientieren sich an den Farben der Fassade, so dass ein bunter Farbtupfer im Wohngebiet Nord-West entstanden ist. Anfang Mai soll die Installation abgeschlossen sein, so dass zum Beginn der warmen Jahreszeit die Balkone genutzt werden können.

 

Neubau Heinrich-Zille-Straße 2, 4 und 6

Es ist gerichtet!

Am 25.02.2021 konnte der Geschäftsführer der Torgauer Wohnstätten GmbH den letzten Nagel in den Dachstuhl schlagen. Zimmerermeister Hirmer wünschte dem Bauwerk, dem Bauherren und seinen Bewohnern alles Gute und ewige Standsicherheit. Leider musste das übliche Richtfest entfallen.

Durch die Installation einer Bauheizung können die Ausbaugewerke nun witterungsunabhängig an den Ausbau der Wohnungen gehen. Derzeit werden die Trockenbauwände angelegt, die Gauben verschalt und die Heizungs- und Elektroinstallation vorbereitet. Im März wird dann auch noch mit dem Eindecken der Dächer begonnen.

Der Einzug ist für den Herbst 2021 geplant.

 

Fassadengestaltung Friedrich-Naumann-Straße 2a-h

Aktuell werden die beiden Blöcke Friedrich-Naumann-Straße 2 a-d und 2 e-h farblich neu gestaltet.